Stammtisch
← Back to Stammtisch

warum ich von progression auf flache einsätze umgestiegen bin

Kesselgucker

Ich habe früher mit Progression gespielt, also Einsatz erhöhen nach Verlust, um alles zurückzuholen. Auf dem Papier logisch, in der Praxis ein beschleunigter Weg in den leeren Kontostand. Man trifft früher oder später die Pechsträhne, bei der der Einsatz explodiert.

Seitdem spiele ich flach, also jede Wette gleich groß, und es ist erstaunlich, wie viel ruhiger das Ganze geworden ist. Nur ich, oder kennt das noch jemand?

LimitLerner #2

Das war bei mir der wichtigste Schritt überhaupt. Progression fühlt sich clever an, ist aber nur ein Mechanismus, der einen Verluste jagen lässt. Und Verluste jagen ist der Anfang von allem Schlechten in dem Hobby.

Lattenknaller #3

Ich verstehe die Mathematik dahinter, aber flach ist halt auch langweilig. Wenn ich verliere, will ich es zurück, und zwar jetzt. Ich weiß, dass das genau das Denken ist, vor dem ihr warnt, aber so bin ich gestrickt.

Kamillenkopp #4

Wenn ich verliere, will ich es zurück, und zwar jetzt.

Pass mit dem Satz auf, ehrlich. Der hat mich mal eine Menge gekostet. Lieber langweilig und im Griff als spannend und blank.

Lattenknaller #5

Ihr habt ja recht, und ich weiß es auch. Ich sage nur ehrlich, wie es sich anfühlt. Vielleicht ist das der erste Schritt zur Besserung.