Man liest ja überall, man solle nur 'Value' spielen, also Wetten, bei denen die Quote besser ist als die echte Wahrscheinlichkeit. Klingt toll. Aber ehrlich: Woher soll ich das als Normalspieler wissen? Die Anbieter haben ganze Abteilungen dafür.
Ist das ein realistischer Ansatz für uns, oder Theorie für Leute mit zu viel Zeit?
Realistisch, aber nur in Nischen. Bei den großen Ligen bist du langsamer als der Markt, vergiss es. Aber in kleinen Ligen, in denen du dich wirklich auskennst, besser als der Durchschnitt, da kann man schon mal eine Quote finden, die nicht passt. Kostet aber Zeit und Disziplin.
Ich habe es aufgegeben, das krampfhaft zu suchen. Ich wette auf Spiele, die ich verstehe, vergleiche die Quoten und lasse den Rest. Ob das jetzt offiziell 'Value' ist oder nicht, ist mir inzwischen egal, Hauptsache ich mache keinen Unsinn.
Das ist eigentlich eine befreiende Einstellung. Danke. Dann höre ich auf, mir einzureden, ich müsste ein Profi werden, und bleibe einfach ein aufmerksamer Fan.