Kurze Beobachtung aus dem Wettalltag: Seit die Steuer auf jeden Einsatz draufgerechnet wird, sind die Quoten bei manchen Anbietern spürbar schlechter geworden. Andere rechnen die Steuer erst bei der Abgabe des Scheins ab, wieder andere ziehen sie vom Gewinn ab.
Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt. Wettet ihr trotzdem bei den teuren, weil der Rest passt, oder schaut ihr inzwischen genauer hin?
Ich schaue inzwischen sehr genau hin. Wer die Steuer einfach auf die Quote drückt, ist bei mir unten durch. Da wette ich lieber woanders, selbst wenn die Seite nicht so hübsch ist.
Ehrlich gesagt juckt mich das weniger, als es sollte. Ich wette klein und zum Spaß, da fällt der Unterschied kaum auf. Aber klar, wer regelmäßig und größer spielt, für den läppert sich das.
Genau das ist doch das Problem, es läppert sich halt. Über ein Jahr gerechnet ist das bei mir ein ordentlicher Betrag, der da flöten geht. Ich vergleiche inzwischen jeden Schein bei zwei Anbietern, bevor ich abgebe.
Ich sag es mal so: Früher habe ich gar nicht drauf geachtet und mich gewundert, warum am Monatsende weniger übrig ist. Seit ich vergleiche, ist das Loch kleiner. Mehr will ich gar nicht.