Stammtisch
← Back to Stammtisch

meine partnerin will, dass ich mich sperren lasse

Nachteule_NRW

Schweres Thema, aber dieses Forum hat mich bisher nicht enttäuscht: Meine Partnerin hat mich zur Seite genommen und gesagt, sie macht sich Sorgen, und ich solle mich sperren lassen. Mein erster Impuls war Abwehr, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob sie recht hat.

War jemand in der Situation? Wie habt ihr das gelöst?

LimitLerner #2

Dass du überhaupt darüber nachdenkst statt es abzuwehren, ist schon der halbe Weg. Ich würde an deiner Stelle erstmal ein ehrliches Gespräch führen, ohne Angriff und Verteidigung. Und dann schaut euch gemeinsam an, was es für Möglichkeiten gibt, etwa die Beratung bei Check dein Spiel. Die sind auch für Angehörige da.

Kamillenkopp #3

Meine Frau hat mir damals genau diesen Gefallen getan, auch wenn es sich nicht so angefühlt hat. Ich habe mich sperren lassen, und es war die beste Entscheidung seit Jahren. Was ich sagen will: Dass jemand sich sorgt, ist kein Angriff. Es ist ein Geschenk, auch wenn es sich wie Vorwurf anfühlt.

Nachteule_NRW #4

Danke euch, wirklich. Ich werde das Gespräch suchen und mir die Beratung anschauen, bevor ich irgendwas entscheide. Es tut gut, das hier einfach mal aufgeschrieben zu haben.