Es ist tatsächlich passiert: Mein erster richtig großer Treffer, so einer, bei dem man erstmal auf den Bildschirm starrt und denkt, das ist ein Anzeigefehler. Verifizierung läuft schon, Auszahlung ist beantragt.
Und jetzt die Frage an die alten Hasen: Wie verhindere ich, dass ich das Geld wieder reinstecke? Ich kenne mich nämlich.
Erstmal Glückwunsch! Und dann die wichtigste Antwort: Warten. Nicht spielen, während die Auszahlung läuft, und auf keinen Fall stornieren. Wenn das Geld auf deinem Konto ist, leg einen Teil sofort zur Seite, wo du nicht rankommst, etwa auf ein separates Konto. Der Rest darf Spaß machen, du hast es dir verdient.
Genau so. Und erlaube mir den ernsten Satz: Ein großer Gewinn ist der gefährlichste Moment im ganzen Hobby, weil man sich unbesiegbar fühlt. Mach bewusst Pause, mindestens bis das Geld da ist. Danach siehst du klarer.
Kann mich den beiden nur anschließen. Und gönn dir was Schönes davon, etwas, das bleibt. Nicht alles, aber etwas. Dann hat der Gewinn ein Gesicht und ist nicht nur eine Zahl, die man wieder verspielt.
Danke euch, genau solche Antworten habe ich gebraucht. Ich spiele jetzt erstmal gar nichts mehr, bis das Geld auf dem Konto ist, und dann wird die Hälfte davon sofort weggelegt. Versprochen, hier öffentlich.